Swiss Athletics Kids Days

Einmal mit einer Top-Athletin und einem Top-Athleten aus der Schweiz oder auch international in einem Leichtathletik Stadion stehen? Genau dies ist an einem Swiss Athletics Kids Day möglich! Erlebe bei den Swiss Athletics Kids Days ein einzigartiges Training mit Top-Athleten.

Wichtigsten Informationen

Im Rahmen der Swiss Athletics Kids Days haben 80 – 150 ausgeloste Kinder die Möglichkeit hautnah bei den Stars zu sein und mit ihren Vorbildern eine Trainingsstunde zu verbringen. Kinder im Alter von 7–15 Jahren dürfen an diesen Events teilnehmen. Die Kids Days werden von den Meeting Organisatoren selbstständig organisiert. Die exklusiven Trainings finden jeweils einige Tage vor dem Grossevent statt.

Die Swiss Athletics Kids Days setzten sich zum Ziel, Kindern die Freude und Faszination der Leichtathletik näher zu bringen. Die Trainingsstunde beinhalten Laufen, Springen und Werfen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Meetings, welche im Jahr 2023 ein Kids Training durchgeführt haben. Informationen zu den Kids Trainings im Jahr 2024 folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Auskunft

Bei Fragen zu den Swiss Athletics Kids Days können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen – andreafurrer@swiss-athletics.ch.