Géraldine Frey (Photos: Athletix.ch)
Géraldine Frey (Photos: Athletix.ch)

Géraldine Frey in Magglingen wieder schnell

Am ersten Tag des Hallenmeetings in Magglingen lief die 60-m-Sprinterin Géraldine Frey in 7,22 Sekunden eine neuerliche Topzeit. Angelica Moser egalisierte mit 4,60 m ihre Saisonbestleistung im Stabhochsprung. Daniel Malach führt den Siebenkampf der Schweizer Mehrkampf-Meisterschaften nach vier Diziplinen an.

Nachdem Géraldine Frey (LK Zug) am vergangenen Samstag in Magglingen die 60 m in 7,21 gelaufen war, war sie auch an diesem Wochenende wieder sehr schnell. Die Sprinterin lief zunächst in den Vorläufen 7,27 Sekunden, bevor sie im Final 7,22 erreichte. Damit kam sie wieder sehr nahe an die Limite für die Hallen-WM Anfang März in Glasgow (GBR, 7,19) heran. Ihre nächste Chance, diesen Wert ins Visier zu nehmen, hat Frey am kommenden Sonntag beim Indoor-Meeting in Paris (FRA). Bei den Männern gewann Enrico Güntert (LC Schauffhausen) die 60 m in 6,77 (6,72 in den Vorläufen) vor Bradley Lestrade (Lausanne-Sports) in 6,79 (PB egalisiert). Der Sprinter von Lausanne-Sports verbesserte anschliessend seine persönliche Bestleistung über 200 m auf 21,32.

Angelica Moser egalisiert Saisonbestleistung
Mit 4,60 m im dritten Versuch egalisierte die Stabhochspringerin Angelica Moser (LC Zürich) ihre Saisonbestleistung, die sie vor zwei Wochen in Luxemburg aufgestellt hatte.

Über 60 m Hürden gewann Jason Joseph (LC Therwil) den Final in 7,60 Sekunden. Damit kam er seiner Saisonbestzeit von letzter Woche in Magglingen (7,55) sehr nahe und blieb erneut unter der Limite für die Hallen-WM (7,62). Auch Joseph wird am kommenden Sonntag in Paris antreten.

Yasmin Giger und Ricky Petrucciani (beide LC Zürich) absolvierten im Sinne eines Formtests über 400 m beide ihr erstes Rennen der Saison und wurden in 53,35 bzw. 47,13 Sekunden gestoppt.

Daniel Malach führt den Siebenkampf an
Daniel Malach (LAC TV Unterstrass) führt den Siebenkampf am Ende des ersten Wettkampftages an. Nach 7,09 Sekunden über 60 m, 7,04 m im Weitsprung, 14,54 m im Kugelstossen und 1,92 m im Hochsprung liegt Malach mit 3166 Punkten an der Spitze. Ihm folgen Nicolas Bersier (AC Murten, 2959 Punkte) und Joel Temeng (LC Turicum, 2953 Punkte). Bei den U20 liegt Cédric Deillon (TV Teufen) mit 2998 Punkten vorne. Die Sieger der Schweizer Mehrkampf-Meisterschaften werden am Sonntag in den letzten drei Disziplinen des Siebenkampfes gekürt. Die Frauen werden im Fünfkampf um die Medaillen kämpfen.

Der Wettkampf wird am Sonntag um 10.30 Uhr fortgesetzt. Auf dem Instagram-Kanal von Swiss Athletics berichten die Kollegen von Swiss Track Check im Rahmen eines Takeover ausführlich über die Mehrkampf-SM und bieten spannende Einblicke und Interviews.

Link zur Bildergalerie von athletix.ch

Link zu den Resultaten

(lac)