Morgan Le Guen (Photo: athletix.ch)
Morgan Le Guen (Photo: athletix.ch)

Morgan Le Guen tritt an der Strassen-WM in Riga über 5 km an

Am Wochenende findet in Riga (LAT) die erste Strassen-WM mit Rennen über drei verschiedene Distanzen statt. Einziger Schweizer Teilnehmer ist Morgan Le Guen (Stade Genève), der das Rennen über 5 km bestreitet.

An der erstmals durchgeführten Strassen-WM werden bei den Frauen und Männern Titel über 1 Meile, 5 km und im Halbmarathon vergeben. Von den Schweizer Spitzenathleten ist mit Morgan Le Guen einer der aktuell besten Langstreckenläufer dabei. Der Genfer nahm schon mehrmals am 10’000-m-Europacup teil und will nun auch in Riga eine erfreuliche Leistung abliefern. Über 10 km auf der Strasse liegt der 30-Jährige mit 28:19 Minuten in der ewigen Schweizer Bestenliste hinter dem nationalen Rekordhalter Julien Wanders (Stade Genève) an zweiter Stelle. Nun will er auch über 5 km eine Topzeit laufen.

Der Startschuss zum 5-km-Rennen fällt am Sonntag um 11.15 Uhr (Schweizer Zeit). Die Strassen-WM wird von World Athletics in einem Live-Stream übertragen.

Link zur Strassen-WM in Riga

(fre)