Angelica Moser (Photo: athletix.ch)
Angelica Moser (Photo: athletix.ch)

Angelica Moser im Zürcher HB mit starken 4,66 m auf Platz 4

Das Diamond-League-Meeting Weltklasse Zürich ist aus Schweizer Sicht erfolgreich lanciert: Im Stabhochsprung-Wettkampf der Frauen im Zürcher Hauptbahnhof erreichte Angelica Moser (LC Zürich) mit sehr guten 4,66 m den 4. Platz. Das ist für sie die zweitbeste Platzierung ihrer Karriere in der Diamond League.

Sechs Tage, nachdem sie an der WM in Budapest (HUN) mit Platz 5 für die beste Schweizer WM-Klassierung gesorgt hatte, begeisterte Angelica Moser das Schweizer Publikum erneut. Auf der mobilen Anlage im Hauptbahnhof übersprang sie im zweiten Versuch 4,66 m und realisierte damit das zweitbeste Indoor-Resultat ihrer Karriere. Erst einmal – bei ihrem Triumph an der Hallen-EM 2021 in Torun (POL) – war Moser mit 4,75 m indoor noch höher gesprungen. 4,76 m erwiesen sich am Mittwochabend für sie als zu hoch.

Ihren nächsten Einsatz hat Angelica Moser am kommenden Sonntag beim City Event der Galà dei Castelli in Locarno.

Das Meeting Weltklasse Zürich am Donnerstagabend im Letzigrund-Stadion ist ausverkauft. Die Fans sind im Schweizer Fernsehen (SRF, RTS, RSI) live dabei.

Link zu den Resultaten

Link zur Bildergalerie von athletix.ch

(fre)