Claudine Müller (Photo: zvg)

Her track story – die neue Podcast-Serie

Die Schweizer Leichtathletik ist voller Geschichten von beeindruckenden Frauen, die sich mit Herzblut für unsere Sportart einsetzen. Genau diese Frauen kommen in der neuen Podcast-Serie «Her track story», die zum heutigen Frauentag in Kooperation mit Swiss Track Check lanciert wird, zu Wort.

Die Frauenförderung ist für Swiss Athletics ein wichtiges Anliegen. Nachdem im letzten Jahr bereits eine Kurzvideoserie von engagierten Frauen in der Leichtathletik veröffentlicht wurde und im Januar das erste Frauenforum von Swiss Athletics durchgeführt wurde, lanciert der Verband zusammen mit dem etablierten Schweizer Leichtathletik-Podcast «Swiss Track Check» das nächste Projekt.

Einmal im Monat wird  eine Spezialfolge des Swiss Track Check Podcasts unter der Serie «Her track story» veröffentlicht. Darin werden inspirierende Frauen interviewt, die die Leichtathletik nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz bereichern. Dabei werden spannende Persönlichkeiten, die in den verschiedensten Positionen der Leichtathletik tätig sind, portraitiert. Seien dies Frauen, die oft im Rampenlicht stehen oder solche, die im Hintergrund ganz viel leisten, sie alle sind Vorbilder für andere Frauen, sich ebenfalls für die Leichtathletik zu engagieren.

Der Podcast wird auf Schweizerdeutsch veröffentlicht, allerdings sind ebenfalls mehrere Folgen in französischer Sprache geplant, die in Kooperation mit ATHLE.ch entstehen werden.

Auftakt mit Claudine Müller
In der ersten Folge sprechen die Podcast-Hosts Pascal Magyar und Matthias Steinmann mit der Erfolgstrainerin Claudine Müller. Unter anderem trainieren Jason Joseph und Ditaji Kambundji, die an der Hallen-EM in Istanbul mit Gold und Bronze brilliert haben, unter der Baslerin. Das spannende Interview kann jetzt auf allen gängigen Podcast-Plattformen angehört werden. Reinhören lohnt sich!

Zum Podcast

(eig)