Markus Lehmann, Marlis Luginbühl (Photos: Swiss Athletics)
Markus Lehmann, Marlis Luginbühl (Photos: Swiss Athletics)

Zwei neue Mitglieder in der Geschäftsleitung von Swiss Athletics

Marlis Luginbühl (Running) und Markus Lehmann (Schweizer Leichtathletik 2030) gehören ab sofort der Geschäftsleitung von Swiss Athletics an.

Die Erweiterung der Geschäftsleitung verdeutlicht das breite Engagement von Swiss Athletics in der Schweizer Leichtathletik. Der Bereich Running hat für den Verband seit Jahren eine hohe Priorität und mit der Aufnahme der Running-Verantwortlichen Marlis Luginbühl in die GL gewinnen die spezifischen Themen zusätzlich an Bedeutung. Markus Lehmann ist seit anderthalb Jahren Leiter des Projekts «Schweizer Leichtathletik 2030». Mit diesem will Swiss Athletics die Leichtathletik in der Schweiz zusammen mit den wichtigsten Partnern weiterentwickeln. Ziel ist es, den Erfolg der Gegenwart langfristig zu sichern.

Der Geschäftsleitung von Swiss Athletics gehören an: Peter Bohnenblust (Geschäftsführer), Thomas Suter (Verbandsmanagement und Wettkämpfe), Philipp Bandi (Leistungssport), Karin Schnüriger (Nachwuchs und Ausbildung), Marlis Luginbühl (Running), Simon Weiler (Marketing und Kommunikation), Beat Freihofer (Medien), Markus Lehmann (Projekte).

Der Geschäftsführer Peter Bohnenblust hat angekündigt, die Verbandsführung im ersten Halbjahr 2023 nach acht Jahren in neue Hände zu übergeben. Die Stelle ist ausgeschrieben und der Zentralvorstand will die Nachfolgeregelung rasch angehen.

Link zur Website von Swiss Athletics

(fre)