Auch beim vierten Diamond-League-Meeting dieser Saison heisst es für die Schweizer Fans Daumen drücken: Mit Mujinga Kambundji (STB/200 m) und Lea Sprunger (COVA Nyon/400 m Hürden) sind am Donnerstag in Rom (ITA) zwei Schweizerinnen mitten in der Weltelite im Einsatz.
Im Römer Olympiastadion kommt Mujinga Kambundji bereits zu ihrem dritten Auftritt in der diesjährigen Diamond-League-Saison. Nach Doha (QAT/100 m) und Schanghai (CHN/200 m) tritt sie in Rom erneut über die halbe Bahnrunde an. In Schanghai lief sie in 22,72 Sekunden die viertbeste Zeit ihrer Karriere und wurde Fünfte. Eine Zeit, mit der sie sich zufrieden zeigte.
Lea Sprunger stieg beim Langenthaler Auffahrtsmeeting mit 39,82 Sekunden über 300 m Hürden in die EM-Saison ein. Anschliessend legte sie ein zehntägiges Trainingslager in Belek (TUR) ein, nun freut sie sich auf ihren nächsten Einsatz. In ihrem ersten Saisonrennen über 400 m Hürden trifft die EM-Dritte von 2016 und WM-Fünfte von 2017 sogleich auf namhafte Gegnerinnen.
Live im Schweizer Fernsehen
Das Meeting in Rom wird vom Schweizer Fernsehen (SRF, RTS und RSI) live übertragen. Wie alle Meetings in diesem Jahr kann dieses auch via Live-Stream auf der Website von SRF und RSI verfolgt werden.
Link zum Live-Stream von SRF Sport
(fre)