Maja Neuenschwander bei ihrem Einsatz im Halbmarathon an den Europameisterschaften in Amsterdam 2016
Maja Neuenschwander (Photo: athletix.ch)

Maja Neuenschwander erleidet Muskelfaserriss

Am letzten Sonntag musste Maja Neuenschwander (STB) beim Berlin-Marathon nach 25 km aussteigen. Nach ihrer Rückkehr in die Schweiz liess sie sich ärztlich untersuchen. Die Diagnose lautet: Muskelfaserriss.

„Meine Vermutung wurde bestätigt“, sagt Maja Neuenschwander. „Die Ursache der Schmerzen, die mich in Berlin zur Aufgabe gezwungen haben, ist ein Muskelfaserriss. Glücklicherweise ist der Riss nicht tief, so dass der Heilungsprozess nicht allzu lange dauern sollte.“

Als nächstes hat die nationale Rekordhalterin Ferien geplant. Anschliessend wird sie sich mit ihrem Trainerteam um die Planung der Saison 2018 mit der EM in Berlin als Höhepunkt kümmern.

(fre)