Die Old Boys Basel und die LV Winterthur nach ihren Einsätzen am U20-Vereins-Europacup in Leiria 2017
Old Boys Basel, LV Winterthur (Photo: Stevie Lüthi)

Schweizer Junioren-Teams am Vereins-Europacup im Mittelfeld

Beim U20-Vereins-Europacup in der Gruppe B klassierten sich die Schweizer Teams im Mittelfeld. Während die LV Winterthur bei den Männern Fünfte wurden, resultierte für die Frauen der LAS Old Boys Basel Rang sechs.

Beide Schweizer Vereine, die im vergangenen Jahr die U20-SVM gewonnen haben, durften beim Vereins-Europacup in der zweithöchsten Gruppe B an den Start gehen. Bei den Männern, wo die Schweiz durch die LV Winterthur vertreten wurde, schaute der fünfte Rang heraus. Die besten Einzel-Resultate wurden durch Aron Cardona über 100 (10,82 Sekunden) und 200 m (22,12) mit zwei zweiten Rängen erzielt.

Die Frauen der LAS Old Boys Basel beendeten die Mannschaftswertung auf dem sechsten Platz. Livia Probst zeichnete im Hammerwerfen für den einzigen Schweizer Tagessieg verantwortlich (51,48 m).

Leiria (POR). U20-Vereins-Europacup (Gruppe B). Männer: 1. Ad Mass Ljubljana(SLO) 136 Punkte. Ferner: 5. LV Winterthur 92. – Frauen: 1. PAC (NED) 87 Punkte. Ferner: 6. LAS Old Boys Basel 61.