(Photo: Swiss Athletics)
(Photo: Swiss Athletics)

Freie Stelle im Verbandsmanagement von Swiss Athletics

Swiss Athletics sucht für die Geschäftsstelle im Haus des Sports in Ittigen auf den 1. September 2018 oder nach Vereinbarung eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter Verbandsmanagement (100%-Pensum).  

Ihre Aufgaben:

  • Direkte administrative Unterstützung des Leiters Verbandsmangement/Wettkämpfe
  • Vielseitige Tätigkeiten im Verbandsmanagement, u.a. Administrative Organisation von Verbandsveranstaltungen, Mitarbeit bei der Betreuung von Telefonzentrale und Info-Postfach sowie Zuständigkeit für die Belange der Personaladministration
  • Verantwortlich für die Ausbildung von KV-Lernenden
  • Koordination der Fachstelle für Wettkampfanlagen (technische Abnahmen von Leichtathletikanlagen)

Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung
  • Berufserfahrung im organisatorischen und administrativen Bereich einer Sportorganisation oder in einem vergleichbaren Umfeld
  • Diplom als Personalassistent/in oder gleichwertige Ausbildung
  • Freude an der Ausbildung von KV-Lernenden; absolvierter Kurs KV-Berufsbildner/in von Vorteil
  • Gute Kenntnisse MS Office (Word, Excel, PowerPoint), Affinität zu Arbeiten mit Datenbanken sowie Erfahrungen mit CMS-Tools
  • Kenntnis der Leichtathletik sowie der Running-Szene
  • Gute mündliche und schriftliche Französisch- und Englischkenntnisse
  • Aufgeschlossene, lösungsorientierte Persönlichkeit, Teamplayer, Organisationstalent, zeitlich flexibel und belastbar
  • Eigenständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Flair im Umgang mit internen und externen Kunden

Auskunft:
Thomas Suter, Leiter Verbandsmanagement und Wettkämpfe
E-Mail: thomassuter@swiss-athletics.ch
Telefon: 031 359 73 24

Link zur Stellenausschreibung

(swa)