Selina Büchel (Photo: athletix.ch)
Selina Büchel (Photo: athletix.ch)

Attraktive Startgelegenheit für Selina Büchel in Birmingham

Als einzige Schweizerin ist die 800-m-Läuferin Selina Büchel (KTV Bütschwil) am Sonntag, 20. August beim Diamond-League-Meeting in Birmingham (GBR) mit von der Partie. Die Ostschweizerin kommt dort zu einem interessanten Leistungsvergleich.

An den Weltmeisterschaften in London (GBR) bekam Selina Büchel die Stärke der Konkurrenz auf Weltniveau auf eindrück-liche Art und Weise zu spüren. Die zweifache Hallen-Europameisterin qualifizierte sich sicher für die Halbfinals, blieb in diesen dann aber hängen und klassierte sich als Gesamt-Elfte.

Nun bietet sich ihr die Chance zur Revanche. In Birmingham trifft sie in einem Rennen, das nicht für das Diamond Race zählt, wiederum auf hochkarätige Gegnerinnen, gegen die sie sich behaupten will. Mit Lynsey Sharp (GBR) und Hedda Hynne (NOR) sind unter anderem zwei Europäerinnen am Start, die in diesem Jahr schon unter 2 Minuten gelaufen sind. Es ist dies Büchels zweitletzte Saisonrennen, bevor sie am folgenden Donnerstag bei Weltklasse Zürich vor Heimpublikum antritt.

Link zum Meeting in Birmingham

(fre)