Vincent Gendre (Photo: athletix.ch)
Vincent Gendre (Photo: athletix.ch)

Grosse Premiere des internationalen Meetings in Freiburg

Am Mittwoch kommt es im Leichtathletik-Stadion St-Léonard zur Premiere des «Fribourg international Meeting». Mehr als ein Dutzend Swiss Starters stehen im Einsatz und werden sich mit starker ausländischer Konkurrenz messen.

Mit den 800-m-Spezialistinnen Audrey Werro (CA Belfaux) und Veronica Vancardo (CA Fribourg) sind die zwei grössten Aushängeschilder der Freiburger Leichtathletik mit von der Partie und treten über 400 m an. Für das Publikum wird es spannend zu sehen sein, zu was für Leistungen die beiden Läuferinnen über eine Bahnrunde in der Lage sind. Bei den Männern wollen mit Vincent Gendre (Athletica Veveyse) und Charles Devantay (Lausanne-Sports) zwei der schnellsten Schweizer 400-m-Sprinter eine Topzeit laufen. Im 800-m-Lauf ist Lore Hoffmann (ATHLE.ch), die einen Trainingsblock im Engadin hinter sich hat, für eine starke Leistung gut.

Im 100-m-Sprint gilt die Aufmerksamkeit der Schweizer Fans insbesondere Géraldine Frey (LK Zug), Léonie Pointet (CA Riviera) und Melissa Gutschmidt (Lausanne-Sports). Ebenfalls Spannung verspricht das Duell zwischen Lena Wernli und Yasmin Giger (beide LC Zürich) über 400 m Hürden.

Staffeln nehmen an Audrey Werros Schweizer Rekord Mass
Das von den Vereinen CA Belfaux und CA Fribourg gemeinsam organisierte Meeting beginnt um 17 Uhr und dauert bis ca. 22.10 Uhr. Zum Beginn des Programms treten rund 20 Staffeln zur «Challenge Audrey Werro» an und werden versuchen, mit ihren 4×200-m-Teams die 800 m schneller zu laufen als Audrey Werro bei ihrem Schweizer Rekord im Mai dieses Jahres in Bydgoszcz (POL, 1:57,25).

Link zum Meeting in Freiburg

(fre)