Jason Joseph (Photo: athletix.ch)
Jason Joseph (Photo: athletix.ch)

Jason Joseph und Angelica Moser am Freitag in Paris

Das achte Diamond-League-Meeting des Jahres geht am Freitagabend in Paris (FRA) über die Bühne. Mit dem Hürdensprinter Jason Joseph (LC Therwil) und der Stabhochspringerin Angelica Moser (LC Zürich) wird die Schweiz im Stade Charléty von einem starken Duo repräsentiert. 

Joseph geht mit einer Saisonbestzeit von 13,14 Sekunden voller Zuversicht ins Rennen. Am Freitag vor zwei Wochen gelang dem nationalen Rekordhalter im Olympiastadion von Rom (ITA) ein Exploit, als er nach einem nicht optimalen Start letztlich als Sieger ins Ziel lief und sich als neunter Diamond-League-Sieger unter Schweizer Flagge feiern lassen konnte. Mit 13,14 Sekunden blieb der Baselbieter lediglich 7 Hundertstel hinter seinem Schweizer Rekord aus dem Jahr 2023 und liegt in der europäischen Saisonbestenliste aktuell an zweiter Stelle.

Angelica Moser kommt in der Olympiastadt von 2024 zu ihrem dritten Diamond-League-Start in dieser Saison. Am letzten Samstag wurde die Europameisterin in Stockholm (SWE) starke Zweite, ihre Saisonbestleistung unter freiem Himmel liegt bei 4,73 m. Somit blickt auch sie diesem nächsten Wettkampf erwartungsvoll entgegen.

Das Schweizer Fernsehen (SRF, RTS, RSI) überträgt das Meeting in Paris ab 21 Uhr live im TV und/oder online.

Link zum Diamond-League-Meeting in Paris

(fre)