Emma van Camp (Photo: athletix.ch)
Emma van Camp (Photo: athletix.ch)

Alle drei Schweizer 60-m-Sprinterinnen in den Halbfinals

Die Schweizer Sprinterinnen überzeugten in den 60-m-Vorläufen an der Hallen-EM in Apeldoorn (NED) mit starken Leistungen: Mujinga Kambundji, Géraldine Frey und Emma van Camp qualifizierten sich alle für die Halbfinals vom Sonntagnachmittag (ab 16.05 Uhr).

Mujinga Kambundji (STB) gewann ihren Vorlauf in 7,19 Sekunden und Géraldine Frey (LK Zug) sprintete in ihrem Lauf in 7,19 auf Platz 3. Damit kamen sie beide mit einem Q eine Runde weiter. Eine Geduldsprobe erlebte Emma van Camp (Lausanne-Sports). Die nationale U23-Hallen-Rekordhalterin wurde im ersten von fünf Heats in 7,25 Fünfte und verpasste das grosse Q um 1 Hundertstel. Nach einer guten halben Stunde des Bangens wusste auch sie, dass sie ihren Platz in den Halbfinals auf sicher hat.

Live im Schweizer Fernsehen
Das Schweizer Fernsehen (SRF, RTS und RSI) berichtet im TV und/oder online täglich live von der Hallen-EM und macht zahlreiche Interviews mit den Schweizer Athletinnen und Athleten. Swiss Athletics berichtet sowohl in den sozialen Medien (Instagram und Facebook) als auch auf der Verbands-Website ausführlich über die Hallen-EM. Athletix.ch, der Foto-Partner von Swiss Athletics, publiziert auf der Website www.athletix.ch jeden Tag aktuelle Bilder des Schweizer Teams.

Apeldoorn (NED). Hallen-EM (4. Tag, Morgen-Session). – Frauen. 60 m. Vorläufe. 1. Serie: 5. Emma van Camp (Lausanne-Sports) 7,25. 2. Serie: 1. Mujinga Kambundji (STB) 7,19. 5. Serie: 3. Géraldine Frey (LK Zug) 7,19. Van Camp, Kambundji und Frey in den Halbfinals.

Link zu Zeitplan und Resultaten    

Link zur Übersicht der Schweizer Einsätze    

Link zu den Bildergalerien von athletix.ch    

Link zur Leichtathletik-Seite von SRF Sport 

(fre)