Angelica Moser (Photo: athletix.ch)
Angelica Moser (Photo: athletix.ch)

Plätze 4 und 6 für Angelica Moser und Pascale Stöcklin in Zürich

Die beiden Schweizer Stabhochspringerinnen beim City-Event von Weltklasse Zürich haben bei begeisternder Ambiance überzeugende Leistungen abgeliefert: Angelica Moser (LC Zürich) wurde mit 4,77 m starke Vierte und durfte sich über eine persönliche Indoor-Bestleistung freuen. Pascale Stöcklin (Old Boys Basel) belegte mit 4,52 m Platz 6.

Angelica Moser erhielt für ihre Leistung von ihrem Heimpublikum einen lautstarken Applaus. Die Europameisterin zeigte auf der mobilen Anlage im Zürcher Hauptbahnhof einen beinahe fehlerfreien Wettkampf, einzig auf 4,67 m bekundete sie einen Fehlversuch. 4,77 m übersprang sie dann im ersten Anlauf und durfte sich über die viertbeste Höhe ihrer Karriere freuen. Sie kam damit bis auf 3 cm an den nationalen Hallen-Rekord von Nicole Büchler heran. Mosers Schweizer Freiluft-Rekord liegt seit dem Diamond-League-Meeting im Juli in Monaco bei 4,88 m.

Zweitbestes Karriere-Resultat von Pascale Stöcklin
Pascale Stöcklin stieg wunschgemäss in den Wettkampf ein. Die EM-Finalistin packte 4,37 m und 4,52 m jeweils im ersten Anlauf und bestätigte damit das hohe Leistungsniveau, das sie in dieser Saison an den Tag legt. Erst auf 4,67 m musste sich die Athletin, deren persönlicher Bestwert 4,60 m sind, geschlagen geben. Erst einmal in ihrer Karriere ist sie höher gesprungen.

Bemerkenswert: Stöcklins Trainerin Nicole Büchler war am Mittwochabend als Co-Kommentatorin für das Schweizer Fernsehen SRF im Einsatz und coachte gleichzeitig ihre Athletin – sozusagen live am TV!

Angelica Moser und Pascale Stöcklin haben derzeit ein anstrengendes Wettkampfprogramm. Am Freitag treten sie in Langenthal an, am Sonntag folgt der City Event der Galà dei Castelli in Locarno.

Link zu den Resultaten

Link zur Bildergalerie von athletix.ch

(fre)