Auch beim vierten Diamond-League-Meeting der Saison am Sonntag in Marrakesch (MAR) sind drei Schweizerinnen am Start: Mujinga Kambundji (STB) über 200 m, Rachel Pellaud (FSG Bassecourt) über 800 m und die Stabhochspringerin Angelica Moser (LC Zürich) messen sich mit internationaler Top-Konkurrenz.
Mujinga Kambundji hat bereits zwei Diamond-League-Rennen in China und zwei Meetings in der Schweiz hinter sich. Letzte Woche trat die 200-m-Europameisterin in Langenthal und Basel an, um weitere Wettkampfpraxis zu erlangen. Aktuell weist Kambundji Saisonbestzeiten von 11,23 und 22,87 Sekunden aus. In Marrakesch läuft sie am Sonntag (Startzeit 21.10 Uhr Schweizer Zeit) die 200 m.
Die Stabhochspringerin Angelica Moser (LC Zürich) bestreitet in Marokko ihren ersten Auslandeinsatz dieser Saison. Nach einem Trainingswettkampf am vergangenen Samstag in Basel, bei dem sie 4,40 m übersprang, trifft sie ab 19.50 Uhr auf Gegnerinnen von internationaler Spitzenklasse, was für sie im Hinblick auf die EM in Rom eine wichtige Standortbestimmung ist.
Live im Schweizer Fernsehen
Das Schweizer Fernsehen überträgt das Meeting in Marrakesch ab 20 Uhr live auf SRF Info sowie online. RTS und RSI zeigen das Meeting in einem Live-Stream.
Link zum Diamond-League-Meeting in Marrakesch
(fre)