Simon Ehammer (Photo: athletix.ch)
Simon Ehammer (Photo: athletix.ch)

Simon Ehammer am Diamond-League-Meeting in Paris auf Rang 2

Simon Ehammer gelingt im Weitsprung-Wettkampf beim Diamond-League-Meeting in Paris (FRA) die Revanche nach Götzis mit sechs gültigen Sprüngen und einer Bestweite von 8,11 m.

Nachdem Simon Ehammer (TV Teufen) den Zehnkampf in Götzis (AUT) nach drei ungültigen Versuchen beendete, gelangen ihm am Diamond-League-Meeting in Paris sechs gültige Versuche. Drei Versuche waren über die 8-m-Marke und nur gerade zwei Zentimeter fehlten am Ende für den Sieg, welcher an den Olympiasieger Miltiadis Tentoglou (GRE) ging. Mit einer Weite von 8,11 m ist Simon Ehammer der Start in die Diamond-League-Saison somit definitiv gelungen. Sein nächster Einsatz wird das Meeting in Oslo (NOR) nächste Woche sein.

Der Hürdenläufer Jason Joseph (LC Therwil) blieb über seinem Schweizer Rekord (13,10), welchen er letzte Woche am Diamond-League-Meeting in Florenz (ITA) aufgestellt hatte. Im Vorlauf sowie im Final gelang ihm der Start nicht optimal und er kam danach nicht wie gewünscht ins Rennen. Er beendete den Wettkampf mit einer Zeit von 13,29 und Rang 7.

Link zu den Resultaten

Link zur Bildergalerie von athletix.ch

(ros)