Lore Hoffmann (Photo: athletix.ch)
Lore Hoffmann (Photo: athletix.ch)

Lore Hoffmann und Ditaji Kambundji am Samstag in Chorzow

Das neunte Diamond-League-Meeting der Saison findet am Samstag in Chorzow (POL) statt. Mit der 800-m-Läuferin Lore Hoffmann (ATHLE.ch) und der Hürdensprinterin Ditaji Kambundji (STB) stehen dort zwei Schweizerinnen im Einsatz. Am Montag tritt Mujinga Kambundji (STB) in Szekesfehervar (HUN) über 100 und 200 m an.

Sowohl Lore Hoffmann als auch Ditaji Kambundji haben vor zwei Wochen an der WM in Eugene (USA) mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Hoffmann wurde über 800 m wie schon an den Olympischen Spielen in Tokio (JPN) glänzende Neunte, Kambundji stellte in den Halbfinals mit 12,70 Sekunden eine deutliche persönliche Bestzeit auf. Dies sind Leistungen, dank denen die beiden Athletinnen der weiteren Saison zuversichtlich entgegenblicken können.

Bevor sie nach München an die am Montag, 15. August beginnende EM reisen, kommen die Walliserin und die Bernerin noch zu einem Auftritt in der Diamond League. Am Samstag treten sie in Chorzow gegen namhafte internationale Konkurrenz an.

Einen Auslandstart hat auch Mujinga Kambundji vor sich. Die dreifache WM-Finalistin von Eugene tritt am Montag in Szekesfehervar sowohl über 100 als auch über 200 m an. Über beide Distanzen brillierte Kambundji in diesem Jahr mit Schweizer Rekorden.

Live im Schweizer Fernsehen und bei Swiss Sport TV
Das Schweizer Fernsehen (SRF, RTS, RSI) überträgt das Meeting in Chorzow am Samstag live im TV und/oder online. Das Meeting in Szekesfehervar ist live auf Swiss Sport TV zu sehen. 

Link zum Meeting in Chorzow

Link zum Meeting in Szekesfehervar

(fre)