Das Athletik Zentrum St. Gallen (AZSG) bietet auch in diesem Jahr attraktive Trainingsangebote. Während der Weihnachtsferien haben Leichtathletinnen und Leichtathleten exklusiv Zutritt zur Anlage. Wichtig: Die Online-Anmeldungen für die Trainings müssen rechtzeitig gemacht werden.
Die Anmeldung für die Trainings im AZSG läuft wie schon im letzten Winter über die Webseite des NLZ Ostschweiz. Dabei müssen sich die Athletinnen und Athleten beziehungsweise die Vereine via Formular anmelden und erhalten danach eine Rechnung. Eine Trainingseinheit kostet 8 Franken pro Person pro Trainingsslot. NLZ-Mitgliedervereine sowie Vereine mit einer Dauerbelegung profitieren von 50 Prozent Rabatt auf die Trainingseinheiten.
Die Leichtathletik hat in den Weihnachtsferien den alleinigen Zugang ins AZSG. Vom 26. Dezember bis zum 2. Januar bleibt die Stabhochsprunganlage eingerichtet, der Teppich verlegt, die Weitsprunggrube offen und die Startblöcke sind festgeschraubt. Bei der Online-Anmeldung gilt es die entsprechenden Fristen zu berücksichtigen (für die ersten Trainings ist dies der Mittwoch, 22. Dezember).
Das AZSG ist die einzige Halle in der Schweiz mit einer 200-m-Rundbahn. Alle technischen Indoor-Disziplinen können dort schon seit längerem trainiert werden, dank eines installierten Netzes auch Outdoor-Wurfdisziplinen.
Swiss Athletics weist darauf hin, dass alle Beteiligten in den Trainings unbedingt das entsprechende Schutzkonzept berücksichtigen müssen.
Link zu den Angeboten des AZSG
Informationen zu weiteren Indoor-Trainingsmöglichkeiten gibt es hier:
Centre Mondial du Cyclisme, Aigle
Letzigrund, Zürich:
Infos: marco.aeschlimann@lcz.ch
(fre)