Ab dieser Saison sind die Schweizer Athletinnen und Athleten mit neuen Nationalteam-Kleidern unterwegs. Anlässlich der Einkleidungstage im Haus des Sports in Ittigen erhielten die Swiss Starters die neue Kollektion des Verbands-Ausrüsters PUMA, mit der sie ihre nächsten internationalen Ziele in Angriff nehmen.
PUMA ist seit 2013 Ausrüster von Swiss Athletics. Bei Einsätzen mit dem Nationalteam tragen alle Athletinnen und Athleten die rot-weiss-schwarze Kleidung mit dem unverkennbaren SUISSE-Aufdruck. Swiss Athletics lud die aktuell 50 Swiss Starters im Februar und März über mehrere Tage verteilt auf die Geschäftsstelle im Haus des Sports in Ittigen ein, wo sie die neue Nationalteam-Kollektion anprobieren konnten und von einem Fotografen des Verbandspartners Athletix abgelichtet wurden.
In diesem Look werden die Swiss Starters in den kommenden vier Jahren unterwegs sein. Ihre Premiere erlebte die neue Kollektion an der Hallen-EM in Torun (POL), wo eine Rekorddelegation von 23 Schweizern im Einsatz stand.
Die Athletinnen und Athleten haben ihren Fokus nun auf die Freiluftsaison ausgerichtet, wenn neben den Olympischen Spielen in Tokio (JAP) auch mehrere Nachwuchs-Grossanlässe im Kalender stehen. Bei diesen Saisonhighlights wollen sie in Topform im neuen Nationalteam-Dress an den Start gehen und den Schweizer Leichtathletikfans viel Freude machen!
(fre)