Das Meeting de la Gruyère am Samstag in Bulle weist einmal mehr ein attraktives Teilnehmerfeld auf. Einige der schnellsten Schweizer Sprinterinnen und Sprinter wollen dort Spitzenzeiten laufen.
Insbesondere bei den Sprinterinnen und Sprintern ist das Meeting in Bulle sehr beliebt. Auf der dortigen Anlage wurden schon zahlreiche Topzeiten, persönliche Rekorde und Limiten gelaufen. Auch in diesem Jahr sind mehrere Swiss Starters mit von der Partie. Allen voran Ajla Del Ponte (US Ascona), die schnellste Europäerin in diesem Jahr über 100 m. Am letzten Samstag lief Del Ponte die kurze Sprintstrecke in Rieti (ITA) in 11,32 Sekunden, womit sie bis auf 11 Hundertstel an ihren persönlichen Bestwert herankam. In Bulle tritt sie sowohl über 100 als auch über 200 m an. Das gleiche gilt für Cornelia Halbheer (LV Winterthur) und Samantha Dagry (Lausanne-Sports). Silvan Wicki (BTV Aarau) will über 100 m eine weitere Topzeit laufen. Die Mehrkämpferin Géraldine Ruckstuhl (STV Altbüron) ist über 100 m, im Weitsprung und im Kugelstossen angemeldet. Die 800-m-Spezialistin Lore Hoffmann (ATHLE.ch) plant einen Doppelstart über 100 und 400 m.
Devantay und Mfomkpa über 200 m
Bei den Männern kommt es über 200 m zu einem interessanten Vergleich zwischen dem 400-m-Spezialisten Charles Devantay (SA Bulle) und dem Langhürdler Alain-Hervé Mfomkpa (Lausanne-Sports). Im Weitsprung gilt es speziell auf Benjamin Gföhler (LC Zürich) zu achten.
(fre)