Zwei Schweizer Meisterschaften der Saison 2020 sind neu angesetzt worden. Die SM 10 000 m/Steeple findet neu am Freitag, 26. Juni in Uster statt. Die Cross-SM wird am Sonntag, 15. November in Regensdorf durchgeführt.
Nach dem erfreulichen Entscheid des Bundesrats, dass ab dem Samstag, 6. Juni wieder Sportwettkämpfe durchgeführt werden können, geht es auch in der Leichtathletik Schritt für Schritt vorwärts. Die erste SM nach der Coronakrise ist die SM 10 000 m/Steeple am 26. Juni in Uster – sie findet eine Woche später als ursprünglich geplant statt. Die Anmeldung ist ab sofort offen.
Die Cross-SM, die Anfang März in Farvagny kurzfristig abgesagt werden musste, wurde nach Regensdorf vergeben und steht neu am 15. November anlässlich des traditionellen Wisacher-Cross im Programm. Wie schon länger entschieden, findet auch die Cross-SM 2021 in Regensdorf statt.
Swiss Athletics ist intensiv daran, mit Veranstaltern die Wettkampfsaison 2020 zu planen. Die Schweizer Meisterschaften der Aktiven finden voraussichtlich am Freitag/Samstag, 11./12. September statt. Der Ort wird demnächst bekanntgegeben. Die am 12. September in Thun vorgesehene Team-SM wurde ersatzlos gestrichen.
Die wichtigsten Termine werden laufend in den Masterplänen von Swiss Athletics aktualisiert.
(fre)