Collage aller Athleten bei der HomeAthleticsChallenge
(Photos: Swiss Starters)

Zuhause fit bleiben mit der #HomeAthleticsChallenge

Aufgrund der aktuellen ausserordentlichen Lage verbringen die Menschen sehr viel Zeit in der Wohnung. Dieser Umstand lässt die regelmässige körperliche Aktivität zur Herausforderung werden. Swiss Athletics zeigt sich in dieser Zeit zusammen mit den Swiss Starters solidarisch und präsentiert auf den Social-Media-Plattformen Trainings, mit welchen sich die Menschen auch in den eigenen vier Wänden fit halten können.

Die Corona-Krise zeigt Auswirkungen in den verschiedensten Lebensbereichen. Home-Office und Homeschooling – das Haus oder die Wohnung sollte möglichst wenig verlassen werden. Für die physische und psychische Gesundheit ist es in dieser Zeit besonders wichtig, körperlich aktiv zu bleiben. Ein effektives Training in den eigenen vier Wänden zu absolvieren, ist jedoch nicht einfach. Kreativität und gute Inspirationsquellen sind gefragt.

Mit der #HomeAthleticsChallenge hat Swiss Athletics aus diesem Grund ein Format ins Leben gerufen, welches das Training in den eigenen vier Wänden vereinfachen soll. Seit mehr als zwei Wochen veröffentlichen unsere Swiss Starters jeden Tag ein Video, in welchem sie ihr persönliches Home-Workout präsentieren. Auf dem Instagram- und Facebook-Profil von Swiss Athletics werden die Videos geteilt und so auf einem Kanal zusammengefasst. Von Kraft- und Koordinationstrainings über HIIT-Workouts bis zu Trainingsformen mit Alltagsgegenständen wie Kochtöpfen oder Toilettenpapier ist alles dabei. Die sympathische Aktion läuft in diesen Tagen aus, wer aber noch auf der Suche nach Inspiration für sein Training in den eigenen vier Wänden ist, wird dank der #HomeAthleticsChallenge bestimmt fündig.

Link zum Facebook-Profil von Swiss Athletics
Link zum Instagram-Profil von Swiss Athletics

(eig)