In dieser Woche geht die Hallensaison für die international engagierten Athletinnen und Athleten zu Ende. Ajla Del Ponte (US Ascona), Selina Büchel (KTV Bütschwil) und Lea Sprunger (COVA Nyon) kommen nochmals zu einem Auslandeinsatz.
Ajla Del Ponte errang am letzten Samstag in St. Gallen ihren ersten Schweizer Meistertitel über 60 m. Die Tessinerin stellte im SM-Final mit 7,20 Sekunden eine europäische Saisonbestzeit auf, was den Wert dieser Leistung verdeutlicht. Am Mittwoch hat sie beim Meeting in Liévin (FRA) die Chance, in ihrem letzten Saisonrennen eine noch bessere Zeit zu laufen. Auch die Schweizer Rekordhalterin über 800 m, Selina Büchel (KTV Bütschwil), will dort drei Tage nach ihrem Sieg an der Hallen-SM in St. Gallen die Hallensaison mit einem Erfolgserlebnis abschliessen.
Lea Sprunger: Karlsruhe, Düsseldorf, Torun, Madrid
Beim letzten Event der World Athletics Indoor Tour am Freitag in Madrid (ESP) eine Schweizerin mit von der Partie. Die Hallen-Europameisterin Lea Sprunger tritt über 400 m an und stellt sich zum vierten Mal innert eines Monats dem Vergleich mit internationaler Top-Konkurrenz. Sprungers Saisonbestzeit liegt bei 51,93 Sekunden.
Link zum Hallenmeeting in Madrid
(fre)