Lea Sprunger bei Athletissima Lausanne 2019 (Photo: athletix.ch)
Lea Sprunger (Photo: athletix.ch)

Lea Sprunger läuft in Monaco auf Platz 6

Lea Sprunger (COVA Nyon) ist der Auftritt am Diamond-League-Meeting in Monaco nicht nach Wunsch geglückt. Die 29-Jährige beendete das Rennen über 400 m Hürden in 55,60 Sekunden im 6. Rang. Damit verpasste die Europameisterin ihr Ziel von einer Zeit unter 55 Sekunden.

Sprunger blieb in Monaco rund drei Zehntel hinter ihrem an der Athletissima in Lausanne gelaufenen Saisonbestwert (55,24) zurück. Die Waadtländerin, die das Rennen als zweitbeste von drei Europäerinnen beendete, musste auf der für sie ungewohnten Bahn 2 laufen, womit sie jedoch gut zurecht kam. Früh liess sie den Grossteil ihrer Konkurrentinnen etwas ziehen. Allen voran die 19-jährige US-Amerikanerin Sydney McLaughlin sorgte über 400 m Hürden für das Tempo. In 53,32 lief sie in Saisonbestleistung zum Sieg vor ihrer Landsfrau Ashley Spencer.

«Ich fühlte mich während des Rennens gut. Es ist schwierig zu sagen, warum keine bessere Zeit herausgekommen ist. Das muss ich zuerst analysieren», sagte Sprunger im Interview mit dem Schweizer Fernsehen SRF.

Link zu den Resultaten

(SDA/fre)