Lea Sprunger beim Auffahrtsmeeting Langenthal 2018 (Photo: athletix.ch)
Lea Sprunger (Photo: athletix.ch)

Lea Sprunger und Angelica Moser am Donnerstag in Rom

Die Europameisterin Lea Sprunger (COVA Nyon/400 m Hürden) startet am Donnerstag beim Diamond-League-Meeting in Rom (ITA) in die neue Saison. Ebenfalls im Einsatz ist Angelica Moser (LC Zürich/Stab).

Lea Sprunger bestreitet im Stadio Olimpico in Rom ihren ersten Einzel-Wettkampf seit Weltklasse Zürich Ende August. Die Europameisterin misst sich um 20.13 Uhr über 400 m Hürden sich unter anderem mit der EM-Zweiten Anna Ryzhikova (UKR) sowie den schnellen Amerikanerinnen Daliah Muhammad und Shamier Little. Mitte Mai gehörte sie der erfolgreichen 4×400-m-Nationalstaffel an, die sich an den World Relays in Yokohama (JAP) mit Rang 7 einen Startplatz an der WM in Doha (QAT) sicherte.

Angelica Moser will hoch hinaus
Die Stabhochspringerin Angelica Moser verblüffte Anfang März mit einem tollen 4. Platz an der Hallen-EM in Glasgow (GBR). Nun will sie unter freiem Himmel beweisen, dass sie sich seither nochmals weiterentwickelt hat. Am letzten Samstag sprang die U23-Europameisterin in Lausanne 4,40 m. Eine Höhe, die sie in Rom gerne übertreffen würde. Zu ihren Gegnerinnen gehören die griechische Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin Katerina Stefanidi sowie die beiden US-Topspringerinnen Jennifer Suhr und Sandi Morris.

Startverzicht von Alex Wilson
Alex Wilson (Old Boys Basel) muss auf seinen geplanten Start über 200 m verzichten. Der Schweizer Rekordhalter fühlt sich nach seiner Erkrankung noch nicht ganz fit und plant nun, am Samstag in Zofingen in die Saison einzusteigen.

Live im Schweizer Fernsehen und online
Das Schweizer Fernsehen (SRF, RTS und RSI) überträgt das Meeting live im TV oder im Live-Stream.

Link zum Meeting in Rom

(fre)