Die Stabhochspringerin Angelica Moser (LC Zürich) ist weiterhin erfolgreich unterwegs: Beim Hallenmeeting in Madrid (ESP) übersprang die 21-Jährige 4,56 m und erfüllte zum zweiten Mal die Limite für die Hallen-EM Anfang März in Glasgow (GBR/4,50 m). Ausserdem verbesserte sie ihren eigenen Schweizer U23-Hallenrekord um 1 cm und erfüllte die Limite für die WM im Herbst in Doha (QAT) zentimetergenau.
Moser überzeugt in diesem Jahr mit konstanten Leistungen auf einem bemerkenswerten Niveau. In ihren ersten vier Wettkämpfen in dieser Hallensaison, die sie allesamt im Ausland absolvierte, sprang die U23-Europameisterin stets Höhen zwischen 4,56 und 4,40 m. Nach einem Hallenmeeting am kommenden Dienstag in Stettin (POL) hat sie ihren ersten Auftritt des Jahres auf heimischem Boden an den Schweizer Hallen-Meisterschaften am 16./17. Februar in St. Gallen.
Madrid (ESP). Hallenmeeting. Frauen. Stab: 1. Anzhelika Siderova (ANA) 4,91. Ferner: 5. Angelica Moser (SUI) 4,56 (Schweizer U23-Hallenrekord).
(fre)