Roman Sieber, Vivien Streit, Lino Wunderlin (Photo: Swiss Athletics)
Roman Sieber, Vivien Streit, Lino Wunderlin (Photo: Swiss Athletics)

Nadine Odermatt und Vivien Streit gewinnen Swiss Jump Tour

Mit dem Hochsprung-Event in Sainte-Croix ging am Samstag die Swiss Jump Tour 2018/19 zu Ende. Als Sieger der Gesamtwertung konnten sich Nadine Odermatt (Leichtathletik Kerns) und Vivien Streit (COVA Nyon) feiern lassen.

Für die Wertung der Swiss Jump Tour zählten diesmal die Meetings in Rotkreuz, Schaffhausen, Gipf-Oberfrick, Chiasso und Sainte-Croix. Bei diesen Anlässen kam es immer wieder zu interessanten Vergleichen unter den besten Schweizer Hochspringern. Mit Vivien Streit setzte sich in der Gesamtwertung ein Athlet durch, der schon seit Jahren zu den Besten im Land gehört. Bei den Frauen stand Nadine Odermatt zuoberst auf dem Podest; sie war im letzten Jahr Teilnehmerin der U18-EM in Ungarn und der Youth Olympic Games in Argentinien.

Im Hinblick auf das Jahr 2020 wird das Konzept der Swiss Jump Tour leicht überarbeitet. Geplant sind drei bis vier Wettkämpfe in einem kurzen Zeitraum während der Sommersaison.

Swiss Jump Tour 2018/19. Schlussrangliste. Männer: 1. Vivien Streit (COVA Nyon) 64 Punkte. 2. Roman Sieber (LC Schaffhausen) 28. 3. Lino Wunderlin (LV Fricktal) 25. – Frauen: 1. Nadine Odermatt (Leichtathletik Kerns) 25. 2. Selina Jenni (GG Bern) 25. 3. Salome Lang (Old Boys Basel) 18.

Link zur Swiss Jump Tour

(fre)