(Photo: BTV Aarau)
(Photo: BTV Aarau)

U20-Vereins-Europacup: BTV Aarau und COA Valais Romand steigen auf

Die beiden Schweizer Teams beim U20-Vereins-Europacup der Gruppe B in Leiria (POR) gaben einen überzeugenden Eindruck ab: Sowohl die Frauen des BTV Aarau als auch die Männer von COA Valais Romand erreichten dank einer starken Teamleistung Platz 2 und steigen in die Gruppe A auf.

Für die jungen Athletinnen und Athleten aus der U20-Altersklasse war der Anlass in Leiria ein interessanter Wettkampf, bei dem sie sich mit gleichaltriger Konkurrenz aus diversen europäischen Nationen vergleichen konnten. Die Aarauerinnen und die Walliser verdienten sich diese Startmöglichkeit als Gewinner der Schweizer Vereinsmeisterschaften 2017. Mit ihrem erfolgreichen Abschneiden sorgten sie dafür, dass die Schweiz im kommenden Jahr wieder in der Gruppe A mitmachen kann. Dann werden die Männer von COA Valais Romand und die Frauen der LA Unterwalden als SVM-Sieger 2018 die Schweiz vertreten.

Leiria (POR). U20-Vereins-Europacup. Männer: 1. Atletica Vicentina Club (ITA) 117 Punkte. 2. COA Valais Romand 109. – Frauen: 1. Ad Mass Ljublijana (SLN) 87,50. 2. BTV Aarau 75. – COA Valais Romand und BTV Aarau steigen in die Gruppe A auf.

Link zum Vereins-Europacup

(fre)