Jonas Raess im 5000-m-Final an der EM 2018 in Berlin (Photo: athletix.ch)
Jonas Raess (Photo: athletix.ch)

Drei Schweizer laufen am Donnerstag in Rovereto

Zwei Wochen nach der EM in Berlin (GER) kommen drei Schweizer Athleten zu ihrem nächsten internationalen Auftritt. Selina Büchel (KTV Bütschwil), Julien Wanders (Stade Genève) und Jonas Raess (LC Regensdorf) starten am Donnerstagabend in Rovereto (ITA).

Selina Büchel lief in Berlin im 800-m-Final nach einem offensiven Auftritt auf den 7. Platz. Damit wurde sie für eine mutige Leistung schlecht belohnt, nachdem sie mit souveränen Leistungen im Vorlauf und im Halbfinal gezeigt hatte, dass mit ihr im Kampf um die Medaillen zu rechnen ist. Eine Woche vor dem letzten Saisonrennen – dem Diamond-League-Final bei Weltklasse Zürich – tritt die 27-jährige Toggenburgerin in Rovereto an, wo sie eine Topzeit anstrebt. Aktuell hat Büchel eine Saisonbestzeit von 2:00,42 Minuten.

Im 5000-m-Rennen sind mit Julien Wanders und Jonas Raess zwei Schweizer mit von der Partie. Die beiden EM-Starter haben dort die letzte Chance in dieser Saison, eine starke Zeit zu laufen. Der 22-jährige Genfer lief im Berliner Olympiastadion auf die Plätze 7 (10 000 m) und 8 (5000 m) – nun will er ein weiteres Mal zeigen, dass er auf der Bahn mit internationalen Spitzenathleten mithalten kann.

Link zum Meeting in Rovereto

(fre)