Die Teams der LG Bern und LV Winterthur jubeln zusammen nach dem erfolgreichen Auftritt beim Vereins-Europacup in Tampere (FIN)
(Photo: LG Bern)

Schweizer Vereine mit guten Leistungen beim Vereins-Europacup

Die Männer der LG Bern und die Frauen der LV Winterthur waren für die Schweiz beim Vereins-Europacup in Tampere am Start. Mit den Rängen drei und fünf schnitten beide Teams erfolgreich ab.

Beim Europacup für Vereine (ECCC) wurde die Schweiz in der Gruppe B in Tampere (FIN) durch die LG Bern (Männer) und die LV Winterthur (Frauen) vertreten. Die LG Bern überzeugte hinter den Vereinen aus Tschechien und Holland mit Rang drei. Die Podiumsplatzierung sicherten sich die Berner erst in einer dramtischen Schlussentscheidung indem sie die beiden Staffel-Rennen über 4×100 und 4×400 m, welche sie als Erste und Zweite beendeten.

Nach dem Europacup-Verzicht der Schweizer Vereinsmeisterinnen des LC Zürich, rückte die LV Winterthur für den internationalen Einsatz nach. Auch den Frauen gelangen mit grossem Teamgeist und unter der Anfeuerungsrufe der Männer der LG Bern tolle abschliessende Staffelwettkämpfe, dank denen sie mit dem Klassenerhalt ihr grosses Ziel erreichten.

Tampere (FIN). Vereins-Europacup. Männer: 1. VSK Univertia Brno (CZE) 99 Rangpunkte. 2. Prints Hendrik (NED) 90,5. 3. LG Bern 80,5.

Frauen: 1. USK Prag (CZE). Ferner: 5. LV Winterthur.

Link zu den Einzelresultaten

(cg)