Sprinterinnen an der Hallen-SM 2018 in Magglingen (Photo: athletix.ch)
(Photo: athletix.ch)

Freie Stelle in der Marketing-Abteilung von Swiss Athletics

Für die sich im Aufbau befindenden digitalen Webplattformen sucht Swiss Athletics per sofort oder nach Vereinbarung eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter Online Marketing (80%).

Ihre Aufgaben:

  • Direkte Unterstützung des Abteilungsleiters Marketing und Kommunikation
  • Mithilfe operative Umsetzung von neuen Produkten, Projekten und Kampagnen inklusive Konzepterstellung im Bereich Online und Digital (Websites, Newsletter, Social Media, Video)
  • Betreuung Social-Media-Kanäle inhaltlich und Aufbau Community
  • Sponsorenpflege
  • Vermarktung, Unterhalt und Ausbau digitale Webplattformen
  • Laufendes Monitoring & Analyse inklusive Optimierungsmassnahmen
  • Diverse administrative Arbeiten

Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Vertiefung Online-Marketing
  • Kenntnis der Leichtathletik & Lauf-Breitensportszene
  • Erfahrungen mit CMS-Tools inklusive SEO-Optimierung
  • Gezielter Einsatz von Social-Media-Kanälen, digitalen Medien sowie Interesse an
    digitalen Trends
  • Gute Kenntnisse MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • Gute mündliche und schriftliche Französisch- und Englischkenntnisse
  • Aufgeschlossene, kreative Persönlichkeit, Teamplayer, Organisationstalent,
    flexibel und belastbar
  • Eigenständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise

Link zur Stellenausschreibung

(swa)