Für die sich im Aufbau befindenden digitalen Webplattformen sucht Swiss Athletics per sofort oder nach Vereinbarung eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter Online Marketing (80%).
Ihre Aufgaben:
- Direkte Unterstützung des Abteilungsleiters Marketing und Kommunikation
- Mithilfe operative Umsetzung von neuen Produkten, Projekten und Kampagnen inklusive Konzepterstellung im Bereich Online und Digital (Websites, Newsletter, Social Media, Video)
- Betreuung Social-Media-Kanäle inhaltlich und Aufbau Community
- Sponsorenpflege
- Vermarktung, Unterhalt und Ausbau digitale Webplattformen
- Laufendes Monitoring & Analyse inklusive Optimierungsmassnahmen
- Diverse administrative Arbeiten
Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Vertiefung Online-Marketing
- Kenntnis der Leichtathletik & Lauf-Breitensportszene
- Erfahrungen mit CMS-Tools inklusive SEO-Optimierung
- Gezielter Einsatz von Social-Media-Kanälen, digitalen Medien sowie Interesse an
digitalen Trends - Gute Kenntnisse MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
- Gute mündliche und schriftliche Französisch- und Englischkenntnisse
- Aufgeschlossene, kreative Persönlichkeit, Teamplayer, Organisationstalent,
flexibel und belastbar - Eigenständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
(swa)