Angelica Moser (Photo: athletix.ch)
Angelica Moser (Photo: athletix.ch)

Gelungener WM-Test von Angelica Moser in Frauenkappelen

Beim nationalen Stabhochsprung-Meeting in Frauenkappelen errang Angelica Moser (LC Zürich) mit 4,50 m den Tagessieg. Dieser bei schwierigen Witterungsbedingungen ausgetragene Wettkampf war für die U23-Europameisterin der letzte Formtest vor der WM in London (GBR).

Moser wird am Mittwoch in die WM-Stadt reisen, wo am Freitagabend die Qualifikation der Stabhochspringerinnen im Programm steht. Die 19-jährige Zürcherin nimmt zum zweiten Mal nach 2015 in Beijing (CHN) an einer WM teil. Mosers Formkurve stimmt, stellte sie doch vor zehn Tagen an der SM in Zürich mit 4,61 m einen Schweizer U23-Rekord auf und kam auch in Frauenkappelen mit den Bedingungen gut zurecht.

Gut in Form ist auch Dominik Alberto (LC Zürich). Am letzten Donnerstag realisierte er in Leverkusen (GER) mit 5,51 m eine Schweizer Saisonbestleistung und in Frauenkappelen gelang ihm mit 5,40 m der Tagesbestwert. Auf 5,52 m scheiterte er nur knapp.

Frauenkappelen. Nationales Stabhochsprung-Meeting. Männer: 1. Dominik Alberto (LC Zürich) 5,40. 2. Mitch Greeley (LC Zürich) 5,20. – Frauen: 1. Angelica Moser (LC Zürich) 4,50.

(fre)