Am Wochenende des 1./2. Juli findet in Tallinn (EST) die erste Team-EM im Mehrkampf statt. Die Selektionskommission von Swiss Athletics hat vier Zehnkämpfer und vier Siebenkämpferinnen für diesen Anlass selektioniert.
In der estnischen Hauptstadt geht es für das Schweizer Team darum, seinen Platz in der Super League zu verteidigen. Der momentan stärkste Zehnkämpfer Jonas Fringeli (LC Turicum) und die Siebenkämpferin Valérie Reggel (LV Winterthur) können aus Verletzungsgründen nicht starten. Mehrere Athletinnen und Athleten verzichten in Absprache mit Swiss Athletics auf die Team-EM, damit sie sich fokussiert auf die U23-EM in Bydgoszcz (POL/13. bis 16. Juli) vorbereiten können.
Tallinn (EST). Team-EM Mehrkampf (Super League). Die Selektionen von Swiss Athletics. Männer (Zehnkampf): Flavien Antille (CABV Martigny), Pascal Magyar (LC Zürich), Fabian Marugg (LC Zürich), Luca Di Tizio (LC Zürich). – Frauen (Siebenkampf): Michelle Baumer (LC Schaffhausen), Géraldine Ruckstuhl (STV Altbüron), Ellen Sprunger (COVA Nyon), Lena Wunderlin (LV Fricktal).
Link zur Mehrkampf-EM in Tallinn
(fre)