Adrian Lehmann (Photo: athletix.ch)
Adrian Lehmann (Photo: athletix.ch)

Gute Besserung, Adrian Lehmann!

Swiss Athletics ist von den Angehörigen von Adrian Lehmann informiert worden, dass er aus gesundheitlichen Gründen am kommenden Sonntag leider nicht am Zürich-Marathon wird teilnehmen können. Wir sind in Gedanken bei Adrian und seinen Angehörigen und wünschen ihnen in dieser schwierigen Zeit von Herzen viel Kraft.

Hier folgend die Mitteilung der Angehörigen von Adrian Lehmann:

Mit dieser Mitteilung möchten wir darüber informieren, dass Adrian Lehmann in den letzten Vorbereitungen auf den Zürich-Marathon einen Herzinfarkt erlitten hat. Dank Nothilfe vor Ort und funktionierender Rettungskette konnte Adrian zeitnah medizinisch versorgt und hospitalisiert werden. Sein Zustand ist stabil, er bleibt aber bis auf Weiteres hospitalisiert und ärztlich überwacht. Die weiteren medizinischen Schritte werden laufend beurteilt, Prognosen zum weiteren Verlauf sind zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich. Der geplante Start am Zürich-Marathon und der Angriff auf das Olympia-Ticket für Paris erübrigen sich unter diesen Voraussetzungen selbstverständlich.

Wir schätzen es, wenn in dieser schwierigen Situation unsere Privatsphäre respektiert wird und wir unsere ganze emotionale Kraft in Ädus Genesung stecken können. Deshalb werden wir zurzeit keine Anfragen beantworten oder Auskünfte zu seinem Gesundheitszustand geben. Stattdessen werden wir wieder informieren, wenn es die Situation zulässt. Wir danken herzlich für das Verständnis, sowie die Respektierung von Ädus und unserer Bedürfnisse.

(swa)