Alex Wilson (Photo: athletix.ch)
Alex Wilson (Photo: athletix.ch)

Alex Wilson im 200-m-Halbfinal unter den Erwartungen

Alex Wilson (Old Boys Basel) blieb an den Weltmeisterschaften in London ohne Chance auf den Einzug in den Final über 200 m. Der 26-jährige Basler belegte in seiner Serie bei misslichen Bedingungen in 21,22 Sekunden den achten und letzten Platz.

Der Schweizer Rekordhalter musste auf Bahn 2 ran. Sein Startblock stand im Regen, während die anderen vom Stadiondach geschützt starteten. Aber auch Wilson liess dies sowie den engere Kurvenradius nicht als Ausrede gelten. „Ich musste etwas riskieren und habe in der Kurve alles gegeben. Am Schluss war ich tot, ich habe gar nicht mehr voll durchgezogen“, sagte er.

In den Statistiken wird ein 25. Rang stehen, über 100 m belegte er Platz 21. Auch wenn der Halbfinallauf nicht seinen Vorstellungen entsprach, hielt sich seine Enttäuschung in Grenzen: „Immerhin bin ich hier zweimal in den Halbfinal gekommen.“ Nun freut er sich auf sein letztes grosses Rennen in dieser Saison: „Ich freue mich extrem, bei Weltklasse Zürich zu laufen!“

Täglich live im Schweizer Fernsehen
Das Schweizer Fernsehen (SRF, RTS und RSI) berichtet täglich live von den Weltmeisterschaften in London. Mit rund 50 Stunden Live-Leichtathletik kommen die Fans in den Genuss eines so umfassenden WM-Services wie noch nie.

Swiss Athletics wird nebst den Newsmeldungen auf der Verbands-Website auch auf Facebook und Twitter ausführlich über das Schweizer WM-Team berichten. Fotos des Schweizer Teams gibt es auf der Website von athletix.ch.

Link zu Programm und Startlisten

Link zur Bildergalerie von athletix.ch

Link zur Übersicht der Schweizer WM-Einsätze

(SDA/fre)