Der Zentralvorstand von Swiss Athletics (Photo: Swiss Athletics)
Der Zentralvorstand von Swiss Athletics (Photo: Swiss Athletics)

DV in Delémont: Nicole Curti ersetzt im ZV Alex Geissbühler

Der Zentralvorstand von Swiss Athletics hat ein neues Mitglied: Für den zurückgetretenen Finanzverantwortlichen Alex Geissbühler wurde an der Delegiertenversammlung in Delémont Nicole Curti gewählt.

Rund 100 Vertreterinnen und Vertreter von Kantonalverbänden, Vereinen und Gäste nahmen am Samstag an der 50. Delegiertenversammlung von Swiss Athletics teil, die vom Verein Delémont Athlétisme organisiert wurde. Erstmals seit drei Jahren konnte die DV als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden, was von allen Beteiligten sehr geschätzt wurde.

Swiss Athletics ist nicht nur sportlich sehr erfolgreich unterwegs, wie zuletzt die Hallen-WM am vergangenen Wochenende in Belgrad (SRB) gezeigt hat, sondern auch finanziell auf gesunden Beinen. Die Jahresrechnung 2021 schloss mit einem Gewinn von 47 490 Franken ab. Das Budget 2022 sieht einen Verlust von 5676 Franken vor.

Der ehrenamtlich tätige Zentralvorstand besteht wie bisher aus zehn Mitgliedern. Nach dem Rücktritt von Alex Geissbühler, der eine neue berufliche Herausforderung annimmt, wurde Nicole Curti als neue Finanzverantwortliche in den ZV gewählt. Marco Aeschlimann und Etienne Languetin wurden als ZV-Mitglieder bestätigt.

Vier neue Ehrenmitglieder
Gewählt wurden vier neue Ehrenmitglieder. Micheline Pralong, Alex Geissbühler, Alexandre Lachat und Martin Sommer wurden mit dieser Auszeichnung für ihr jahrelanges, treues Engagement für die Schweizer Leichtathletik geehrt.

Die nächste DV findet am 1. April 2023 in Dübendorf statt.

Link zum Jahresbericht 2021

(fre)