Visual Global Conversation World Athletics
(Photo: World Athletics)

World Athletics startet globale Umfrage zur Zukunft der Leichtathletik

Mit dem Ziel, die Leichtathletik langfristig weiterzuentwickeln, hat der Leichtathletik-Weltverband World Athletics die «Global Conversation» lanciert. Durch diese Online-Umfrage sollen die Rückmeldungen der gesamten Leichtathletik-Gemeinschaft in die Zukunftsplanung einfliessen.

>>> Zur Online-Umfrage <<<

World Athletics hat es sich zum Ziel gesetzt, einen globalen Plan für die Zukunft der Leichtathletik bis zum Jahr 2030 auszuarbeiten. In diesem «World Plan» sollen die Erfahrungen und Rückmeldungen aller Anspruchsgruppen der Sportart einfliessen. Kernstück dieses Vorhabens bildet demnach eine Online-Umfrage, welche unter anderem auch in Deutsch, Französisch und Italienisch verfügbar ist. Sämtliche in die Leichtathletik involvierte Personen – unabhängig von deren Hintergrund und Rolle – werden dazu aufgerufen, die Umfrage auszufüllen und ihre Erfahrungen zu teilen. Von Athleten, Trainern und Funktionären bis hin zu Fans, Partnern, Organisatoren und Medienschaffenden, alle Anspruchsgruppen sollen zu Wort kommen.

Das Anliegen von World Athletics ist es, der Leichtathletik-Community zuzuhören und daraus zu ermitteln, wo die Sportart derzeit weltweit steht. Auf dieser Basis sollen eine Vision und ein Fahrplan festgelegt werden, wie die Leichtathletik künftig weiterentwickelt und gefördert werden kann. Swiss Athletics unterstützt dieses Vorhaben des Weltverbandes und ermutigt die Schweizer Leichtathletik-Gemeinschaft, diese Gelegenheit zur Mitsprache zu nutzen und die Umfrage auszufüllen.

Zur Online Umfrage

Zu weiteren Informationen auf der Webseite von World Athletics

(eig)