An diesem Wochenende finden in Zürich, Aigle und Wettingen die ersten Meetings der nationalen Hallensaison 2020 statt. Veranstalter können neu mit TAF3, der Wettkampfsoftware von Seltec, arbeiten, was Athleten, Trainern und Fans einen zusätzlichen Service bietet.
Ab diesem Wochenende haben lizenzierte Athletinnen und Athleten die Möglichkeit, jede Woche an bewährten Meetings in der ganzen Schweiz ihr Können zu zeigen. Für die besten von ihnen geht es darum, für die Schweizer Meisterschaften am 15./16. Februar in St. Gallen resp. die Nachwuchs-SM am 22./23. Februar in Magglingen in Form zu kommen.
Alle bewilligten Wettkämpfe sind wie gewohnt im Online-Kalender von Swiss Athletics aufgeschaltet. Diejenigen, die mit der Anfang Januar eingeführten Wettkampf-Software TAF3 durchgeführt werden, sind auf der entsprechenden Unterseite auf der Website von Swiss Athletics aufgelistet. Dort sind der Zeitplan und die Anmeldungen der bevorstehenden Meetings ersichtlich, vergangene Wettkämpfe werden in chronologischer Reihenfolge archiviert. Zudem können, bei bestehender Internet-Anbindung, alle Wettkampfresultate als Live-Resultate unmittelbar eingesehen werden, was in der Szene als wertvoller Mehrwert geschätzt wird.
Das Vorgängerprodukt Athletica kann in der Saison 2020 noch eingesetzt werden, wird aber nicht mehr weiterentwickelt.
Link zum Wettkampf-Kalender von Swiss Athletics
Link zur Übersicht der mit TAF3 von Seltec erfassten Wettkämpfe
(fre)