Angelica Moser beim Hallenmeeting von Biel/Bienne Athletics 2018 in Magglingen (Photo: athletix.ch)
Angelica Moser (Photo: athletix.ch)

Zwei Schweizerinnen in Paris und Dortmund

Zwei Schweizer Athletinnen gehen am kommenden Wochenende im Ausland an den Start: Die Sprinterin Mujinga Kambundji (STB) tritt am Sonntag in Paris (FRA) an, die Stabhochspringerin Angelica Moser (LC Zürich) in Dortmund (GER).

Nach einem Trainingslager auf Teneriffa (ESP) startete Mujinga Kambundji am vergangenen Samstag erfolgreich in die Hallensaison 2019. Bei einem lokalen Meeting in London (GBR) trat sie zweimal über 60 m an und blieb mit 7,40 und 7,30 Sekunden in beiden Läufen unter der Limite für die Hallen-EM in Glasgow (GBR/1. bis 3. März). Beim internationalen Meeting am kommenden Sonntag in Paris kann sie erneut unter Beweis stellen, dass in diesem Winter mit ihr zu rechnen ist.

Angelica Moser startete am Samstag in Nevers (FRA) mit einem Sieg in die Saison. Die U23-Europameisterin, die zuletzt ein Trainingslager in Portugal absolvierte, übersprang aus verkürztem Anlauf 4,40 m. Diesen Sonntag hat sie in Dortmund die nächste Chance, die bei 4,50 m festgelegte Limite für die Hallen-EM anzugreifen – diesmal mit 18 Schritten Anlauf.

Link zum Hallenmeeting in Paris

Link zum Hallenmeeting in Dortmund

(fre)