Schweizer Hallen-Meisterschaften Nachwuchs 2023

Magglingen, 25. / 26. Februar 2023

Foto: athletix.ch

Willkommen am End der Welt

Erlebe die Stars von morgen an den Schweizer Hallen-Meisterschaften Nachwuchs in Magglingen!

Wir freuen uns, die Schweizer Hallen-Meisterschaften Nachwuchs am 25./26. Februar durchführen zu dürfen. Ein grosses Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, sowie Funktionärinnen und Funktionäre. Ohne euch könnte ein solcher Anlass nicht stattfinden.

Grussbotschaft

Liebe Athletinnen und Athleten
Liebe Leichtathletikfans

Kurz und kompakt: Dies gilt für die Hallensaison unserer Leichtathletinnen und Leichtathleten. Der letzte Höhepunkt der rund anderthalb Monate dauernden Saison sind die Schweizer Nachwuchs-Meisterschaften, die diesmal turnusgemäss wieder im «End der Welt» in Magglingen stattfinden. Den Talenten in den Kategorien U16, U18 und U20 bietet sich dort die Chance, die Indoor-Saison mit einem Medaillengewinn zu krönen. Auf ihrem Weg in den Final und aufs Podest müssen sie sich gegen die Besten des Landes behaupten, was die Ausgangslage auch für die hoffentlich zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer spannend macht.

An der Nachwuchs-SM sind einerseits Athletinnen und Athleten im Einsatz, die in den Nachwuchsprojekten UBS Kids Cup, Visana Sprint und MILLE GRUYÈRE für Furore gesorgt haben, andererseits auch solche, die bereits ihre ersten Nationalteam-Einsätze hinter sich haben. In Sommer 2023 figurieren mit der U20-EM in Jerusalem und dem EYOF in Maribor zwei internationale Grossanlässe im Wettkampfkalender, an denen Swiss Athletics wieder mit grossen Delegationen präsent sein will. Schon jetzt wünsche ich allen Athletinnen und Athleten mit ihren Trainerinnen und Trainern eine erfolgreiche Vorbereitung auf diese Saisonhighlights.

Im Namen von Swiss Athletics danke ich dem Organisationskomitee von Biberist aktiv! für die Organisation der Hallen-Nachwuchs-SM 2023 und den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie den Sponsoren und Partnern für ihre wertvolle Unterstützung. Ohne sie wäre ein derartiger Anlass nicht möglich. Den jungen Athletinnen und Athleten wünsche ich viel Freude und erfolgreiche Wettkämpfe!

Christoph Seiler
Präsident Swiss Athletics

Unterstütze jetzt den Leichtathletik-Nachwuchs

Ob Firma oder Privatperson, für jeden ist etwas Passendes dabei!
Wähle ein Massnahmenpaket im Sponsoringdossier aus, das dir/deiner Firma am meisten entspricht.

Kontakt:

Markus Steiner
OK-Präsident / Leiter Sponsoring
E-Mail

Hauptsponsoren

Goldsponsoren

Naturalsponsoren

Weitere Sponsoren

Swiss Athletics Leadingpartner