Adrian Lehmann (Photo: athletix.ch)
Adrian Lehmann (Photo: athletix.ch)

Adrian Lehmann und Simon Tesfay für WM-Marathon selektioniert

Die Selektionskommission von Swiss Athletics hat Adrian Lehmann (LV Langenthal) und Simon Tesfay (LC Uster) für den Marathon an der WM in Budapest (HUN) aufgeboten. Dieser findet am Sonntag, 27. August statt.

Lehmann stellte Mitte April beim Zürich-Marathon in 2:11:44 Stunden eine persönliche Bestzeit auf, mit der er in der ewigen Schweizer Bestenliste an fünfter Position liegt. In Budapest kommt der dreifache EM-Teilnehmer zu seiner Premiere an einer WM.

Ebenfalls beim Zürich-Marathon wurde Tesfay in 2:14:04 Stunden gestoppt. Der gebürtige Eritreer, der seit 19 Jahren in der Schweiz lebt, wurde in diesem Jahr eingebürgert und besitzt den Schweizerpass. Weil die Startgenehmigung für die Schweiz von World Athletics noch fehlt, wurde Tesfay unter Vorbehalt selektioniert.

In allen Stadiondisziplinen läuft die Selektionsperiode noch bis zum Sonntag, 30. Juli.

Link zur WM in Budapest

(fre)