Lore Hoffmann (Photo: athletix.ch)
Lore Hoffmann (Photo: athletix.ch)

Schweizer Athletinnen und Athleten überzeugen in Liévin und Belgrad

Bei den Hallenmeetings in Liévin (FRA) und Belgrad (SRB) lieferten die Schweizer Athletinnen und Athleten überzeugende Auftritte. In Liévin unterbot Lore Hoffmann die 800-m-Limite für die Hallen-EM in Istanbul (TUR) in 2:02,12 Minuten zum zweiten Mal.

Hoffmann lief lange in vielversprechender Position, bevor sie am Ende noch den einen oder anderen Platz einbüsste. In 2:02,12 Minuten bestätigte die Walliserin, deren Saisonbestzeit bei 2:01,40 liegt, die EM-Limite erneut. Nur dreimal in ihrer Karriere ist Hoffmann die 800 m in der Halle schneller gelaufen.

Im B-Final über 400 m lief Lionel Spitz (Adliswil Track Team) in 46,57 Sekunden auf den 2. Platz und realisierte damit die drittbeste Indoor-Zeit seiner Karriere. Auch er hat die EM-Limite mit seiner Saisonbestzeit von 46,14 Sekunden bereits in der Tasche.

Rachel Pellaud siegt in Belgrad
Eine starke Leistung zeigte Rachel Pellaud (Stade Genève) beim Hallenmeeting in Belgrad (SRB): Die 800-m-Läuferin kämpfte sich in der letzten Runde von zuhinterst noch bis ganz an die Spitze und stellte in 2:03,12 Minuten eine persönliche Bestzeit auf. Die Läuferin, die sich seit dieser Saison auf die 800-m-Distanz fokussiert, verbesserte ihren Bestwert, den sie am letzten Samstag in Metz (FRA) aufgestellt hatte, um 4 Hundertstel.

Liévin (FRA). Hallenmeeting. Männer. 400 m. B-Final: 2. Lionel Spitz (SUI) 46,57. – Frauen. 800 m: 7. Lore Hoffmann (SUI) 2:02,12.

Belgrad (SRB). Hallenmeeting. Frauen. 800 m: 1. Rachel Pellaud (SUI) 2:03,12.

(fre)